Commerzbank München

Commerzbank München

Karriere­partner

Commerzbank München
Promenadeplatz 7
80333 München

Die Commerzbank ist die führende Bank für den Mittelstand und starker Partner von rund 30.000 Firmenkundenverbünden sowie rund 11 Millionen Privat- und Unternehmerkunden in Deutschland. In zwei Geschäftsbereichen – Privat- und Unternehmerkunden sowie Firmenkunden – bietet die Bank ein umfassendes Portfolio an Finanzdienstleistungen.

Die Commerzbank wickelt rund 30 Prozent des deutschen Außenhandels ab und ist im Firmenkundengeschäft international in knapp 40 Ländern vertreten. Die Bank konzentriert sich auf den deutschen Mittelstand, Großunternehmen sowie institutionelle Kunden.

Im internationalen Geschäft begleitet die Commerzbank Kunden mit einem Geschäftsbezug zu Deutschland und Unternehmen aus ausgewählten Zukunftsbranchen. Privat- und Unternehmerkunden profitieren im Zuge der Integration der Comdirect von den Leistungen einer der modernsten Onlinebanken Deutschlands in Verbindung mit persönlicher Beratung vor Ort. Die polnische Tochtergesellschaft mBank S.A. ist eine innovative Digitalbank und betreut rund 5,7 Millionen Privat- und Firmenkunden überwiegend in Polen sowie in der Tschechischen Republik und der Slowakei. Im Jahr 2020 erwirtschaftete die Commerzbank mit knapp 48.000 Mitarbeitern Bruttoerträge von rund 8,2 Milliarden Euro.

Dafür brauchen wir qualifizierte Mitarbeiter, die eigenverantwortlich und selbstständig denken, die im Team handeln und die unsere Kunden fair und kompetent beraten. Deshalb sind wir stets auf der Suche nach engagierten Schülern, die Lust auf spannende Aufgaben im modernen Banking haben - sei es bei einem Schnupperaufenthalt im Schülerpraktikum, als Auszubildende/r oder als duale/r Student/in.

Du hast deinen Schulabschluss bald in der Tasche und überlegst, wie es weitergehen kann? Dein Sport ist dir dabei genauso wichtig wie eine fundierte berufliche Grundlage?

Dann haben wir genau das Richtige für Dich: In der Region München stellen wir jedes Jahr extra ein Sonderkontingent an Ausbildungsplätzen für junge Sportlerinnen und Sportler zur Verfügung. Denn wir sind der Meinung: Richtig erfolgreich ist, wer mit Leidenschaft bei der Sache ist! Deshalb bist bei uns vom ersten Tag an Teil einer starken Mannschaft, die dich voll unterstützt.

So kannst Du richtig durchstarten: Im Sport, weil wir Dir genug Flexibilität für dein Training und Deine Wettkämpfe bieten. Und im Beruf, weil Du bei uns eine fundierte Bankausbildung mit erstklassigen Seminaren und spannenden Praxiseinsätzen bekommst.

Klingt spannend? Dann nichts wie los!

Weitere Informationen rund um unsere Ausbildungs- und Studienangebote findest Du hier.

Du willst auf dem direkten Weg zu uns? Dann kommst Du hier direkt zu unserem Bewerbungsportal. Und dabei nicht vergessen: Damit Du von dem Sonderkontingent an Ausbildungsplätzen profitieren kannst, stimme deine Bewerbung bitte im Vorfeld mit deinem Laufbahnberater des OSP Bayern ab.

Wir freuen uns auf Dich!

Partnerinstitutionen

Olympiastützpunkte